Kann ich als Frau allein in ein Taxi steigen?

Kann ich als Frau allein Bodda und Matatu fahren?

Gebe ich Trinkgeld?

Braucht der Ausländer einen internationalen Führerschein?

Ich habe bisher noch nie von Übergriffen gehört und fahre mit allen Verkehrsmitteln als Frau. Ich würde nicht unbedingt in ein enges Taxi mit Männern als Fahrgästen steigen, aber in den Matatus sitzen eigentlich auch immer Frauen. Ansonsten muss frau sich auf ihr Gespür verlassen und sollte nichts riskieren.

Trinkgeld ist nicht üblich! Wenn der Fahrer gut bekannt ist und regelmäßig bestellt wird, macht ihm das sicher eine große Freude, Extra-Geld zu bekommen.

Internationaler Führerschein ist nötig und in Deutschland beim TÜV zu bekommen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert